Ziegenbaby Ziegenhof

Bock auf Ziege?

Der Bio-Ziegenhof Mandl produziert nachhaltige Köstlichkeiten aus Bio-Ziegenmilch und verkauft diese unter anderem im eigenen Hofladen sowie in Supermärkten und an die Gastronomie. Der vielfältigen Produktpalette und dem Leben der Ziegen einen Platz im Web zu bieten, war Aufgabe der Macherjeks.

Icon Gradient Branding
Icon Gradient Konzeption
Icon Gradient UI/UX Design
Icon Gradient Web Development
Icon Gradient Software Entwicklung

Genug Platz für Produkte & Hofbewohner

Kunden sollten über alle Angebote des Ziegenhofs informiert werden – von der kompletten Produktpalette über den Hofladen bis hin zu den Führungen. Daraus ergab sich eine Fülle an Inhalten, die übersichtlich und strukturiert untergebracht werden mussten. Daneben mussten auch noch die sturen Ziegen ihren Platz im Web finden.

Unser Ansatz

Um die große Menge an geplantem Content unterzubringen, ohne dabei das Wesentlichste aus den Augen zu verlieren, wurden Wireframes gestaltet und die Struktur mithilfe einer Sitemap festgelegt. Diese wurden mit dem Team des Ziegenhof Mandl abgestimmt und angepasst.

Unsere Lösung

Die Ausarbeitung der Highlights des Ziegenhofs – die angebotenen Führungen, die Produktpalette und die Ziegen-WG – spielte eine bedeutende Rolle bei der Umsetzung des Projekts.

Das Design wurde sorgfältig im Stil des Ziegenhof Mandl ausgewählt. Dabei kamen diverse unterschiedliche Patterns zum Einsatz, die dem Design eine verspielte Note gaben, für Abwechslung sorgten und trotzdem nicht von den wesentlichen Informationen ablenkten.

Das Resultat

Liebevoll verfasste Texte aus Sicht der Ziegen kombiniert mit zahlreichen Bildern bieten einen Einblick in das Leben der sturen Hofbewohner. In einem Design, das zum Gesamtauftritt des Ziegenhofs passt, entstand ein umfangreicher Produktkatalog mit allen notwendigen Informationen für Kunden und Lieferanten. Um die Verwaltung von Produkten und Content zu erleichtern, wurde das CMS Wordpress verwendet.