Mountainbiken am Wexl

Der Wexl Arena ähnlich & doch anders

Beim Web-Relaunch für die Wexl Trails stand vor allem eines im Vordergrund: das Zusammenspiel mit der Wexl Arena-Website hinsichtlich der Verwaltung der zentralsten Inhalte. Der Aufbau sollte entsprechend ähnlich sein - und sich optisch doch abheben, passend zur Zielgruppe.

Icon Gradient Branding
Icon Gradient Konzeption
Icon Gradient UI/UX Design
Icon Gradient Website Relaunch

Trails & Touren für jeden

Von den Trails, Panoramatrails & Touren über die Bikeschule, den Bikeverleih und viele weitere Angebote - all das wird nun übersichtlich auf der Website dargestellt. Querverlinkungen sorgen dafür, dass sich Website-Besucher schnell durch das gesamte Angebot klicken können und alle Inhalte ohne große Umwege finden.

Unser Ansatz

Da ein Zusammenspiel von wexlarena.at und wexltrails.at hinsichtlich der Verwaltung der wesentlichsten Inhalte im Vordergrund stand, wurden beide Projekte zusammen konzipiert und geplant. Auf dieser Basis entstand dann das UI/UX Design - passend zur Zielgruppe der Wexl Trails. 

Mindestens genauso wichtig ist die flexible Inhaltsverwaltung: Das individuell an die Bedürfnisse angepasste Storyblok-CMS mit flexibel einsetzbaren Blöcken bietet viele Möglichkeiten, um zum Beispiel Texte, Bilder, Slider und Call to Action- Elemente passend zu platzieren.

Unsere Lösung

Durch die zentrale Steuerung von Preisen und Öffnungszeiten ist das zeitaufwändige Durchsuchen sowie Verwalten mehrerer Unterseiten nun Geschichte und auch kurzfristige Änderungen sind mühelos möglich.

Das Highlight der Seite ist die interaktive Trailmap, die eine gute Übersicht über alle vorhandenen Trails bietet. Besucher können sich hier durch das vielfältige Trail-Angebot klicken und so ihren Besuch bei den Wexl Trails optimal planen.

Das Resultat

Die neue Wexl Trails Website ist nun für künftige Erweiterungen des Trailpark- und Tourenangebots gewappnet und kann dank der individuellen CMS-Lösung schnell und einfach aktualisiert und angepasst werden. Schnittstellen zu externen Anbietern wie Outdoor Active oder Infomax machen das Angebot komplett.