Washpark Mandl

Wellness für Ihren Wagen und die Umwelt

Der erste Öko-Autowaschpark in Wiener Neustadt bietet ein umfassendes Angebot, von der „Do it yourself“-Wäsche über die vollautomatisierte Portalwaschanlage bis hin zur Tesla E-Ladestation. Der Washpark verspricht also Wellness für Ihren Wagen und die Umwelt – wir versprechen erstklassiges Webdesign passend zum Konzept.

Die Herausforderung

Anstatt einen Webauftritt mit komplexen und umfangreichen Seitenstrukturen aufzubauen, stand hier vor allem das Image des Öko-Waschparks im Vordergrund. Durch Bewegung und Dynamik in Form von Videos und Animationen sollte dieses hervorgehoben werden. Die größte Herausforderung bestand allerdings darin, einfachste Erklärungen und Anleitungen für die verschiedenen Angebote des Waschparks zu schaffen.

Unser Ansatz

Da auf eine komplexe Seitenstruktur verzichtet werden sollte, wurde ein One-Pager gestaltet – sämtliche Inhalte finden sich gesammelt auf einer Seite mit wenig Hierarchie. Bevor es an die konkrete Umsetzung ging, wurde die Lösung anhand von Wireframes konzipiert, die als visuelle Basis für das Endresultat dienen sollten.

Um die Erklärungen und Anleitungen so einfach und verständlich wie möglich zu halten, haben wir uns dafür entschieden, diese als Video-Content in die Seite einzubinden. So werden umfangreiche Anleitungen in Textform vermieden und der Kunde kann das Video auch vor Ort ansehen und die einzelnen Schritte befolgen.

Das Resultat

Es entstand ein schlanker, cleaner One-Pager mit flüssigen Animationen im Stil des Corporate Designs mit umfangreichem Video Content, einer Presse-Section und einem eingebundenen Instagram-Profil.