Website Puntamika Laterna - Apartments in Zadar
Website Puntamika Laterna - Apartments in Zadar

Puntamika Laterna

Exklusiv Urlauben in Kroatien

Puntamika Laterna garantiert einen exklusiven Urlaub an der kroatischen Küste in der Nähe der Stadt Zadar. Das Besondere dabei: Wohnen im Leuchtturm. Fünf neu renovierte Luxusapartments bieten Erholung auf höchstem Niveau – mit eigenem Meerzugang, einem Süßwasserpool, einem Jacuzzi und einer Sauna. Im Rahmen eines Website-Relaunchs sollte das exklusive Angebot auf moderne Art nach außen kommuniziert werden.

Die Konzeption

Anhand der Erkenntnisse aus dem Kundengespräch wurden Wireframes für jede Seite erstellt. Diese geben einen groben Überblick über die Anordnung der einzelnen Elemente. Auf Basis der Wireframes wurde dann das Design erstellt.

Website Konzept Puntamika Laterna

Das Design

Um ein einheitliches Design zu erhalten, wurden das helle Blau und das Gelb aus dem bereits vorhandenen Logo als Akzentfarben ausgewählt. Durch den schraffierten Stil erinnern die Hintergründe und Illustrationen an das Meer und den Strand. Außerdem erzeugt dieser Stil eine weichere und dezentere Wirkung als vollständig farbige Flächen.

Farbschema Website Design Puntamika Laterna
Services Puntamika Laterna - Apartments in Zadar
Leuchtturm Illustration

Ein besonderes Highlight bildet der illustrierte Leuchtturm auf der Startseite und im Menü. Auch zur Visualisierung der Aktivitäten, die Besucher in der Umgebung von Zadar erwarten, wurden Illustrationen eingesetzt. Die in der Service-Section verwendeten Icons enthalten ebenfalls dezente Schraffierungen und ergänzen das Gesamtbild somit perfekt.

Website Puntamika Laterna - Apartments in Zadar

Technische Umsetzung

Das Projekt wurde mit dem einfach zu verwaltenden WordPress CMS realisiert. Dadurch wird garantiert, dass die Website ohne großen Aufwand aktualisiert und durch den Einsatz von Plugins um diverse Funktionen erweitert werden kann.

Ein wesentlicher Aspekt in der Erstellung der neuen Website für die Puntamika Laterna war die Möglichkeit der Apartment-Buchung direkt auf der Website. Durch die Einbindung eines Buchungstools können Besucher ihre Buchung nun einfach und bequem ohne Umwege durchführen. Außerdem wurde ein Kontaktformular eingerichtet, um Interessenten die Möglichkeit zu bieten, sich noch genauer und persönlicher über das Angebot zu informieren.
Um Akzente zu setzen und dem Webauftritt eine dynamischere Wirkung zu verleihen, wurden dezente Animationen von Bildern und Textbereichen eingesetzt.

Website Puntamika Laterna - Apartments in Zadar

Das Resultat

Das exklusive Urlaubsangebot im Leuchtturm verfügt nun über einen modernen Online-Auftritt, der alle wichtigen Informationen über die luxuriösen Apartments bietet und durch den großzügigen Einsatz von Fotos einen guten Einblick gewährt.