Building brands together

So lautet das Motto von Projekt Kraft. Denn nur gemeinsam im Team kann Großes realisiert werden - sagt Josef Hlawka, Geschäftsführer des Unternehmens. Diese Philosophie online darzustellen und die entsprechende Employer Branding Strategie herauszuarbeiten, brauchte viel Fingerspitzengefühl.

Icon Gradient UI/UX Design
Icon Gradient Konzeption
Icon Gradient Web Development
Icon Gradient Employer Branding
Icon Gradient Content

Unser Ansatz

Der erste Schritt liegt auf der Hand: Wir müssen das Unternehmen kennenlernen. Wir müssen verstehen, wie es arbeitet und was es als Arbeitgeber einzigartig macht. Zu Beginn wurde ein Workshop veranstaltet, um die Arbeitgebermarke herauszuarbeiten.


Mit Hilfe des Business Model Canvas und der Arbeitgeberpositionierung haben wir das Unternehmen, seine Herausforderungen und Werte beleuchtet.

Next Step: Konzept

Auf Basis des Workshops wurde ein Website-Konzept visualisiert, das einen ersten Überblick über den Aufbau der Karriere-Website bietet. In enger Abstimmung Sarah Kuhn (Marketing Projekt Kraft) wurde der Online-Auftritt immer weiter verfeinert. Dabei durfte natürlich der Content nicht fehlen - Videos, um Einblicke durch Mitarbeiter:innen zu erhalten, eine interaktive Karte zur Darstellung der vielen Home-Office-Standorte und ein professionelles Fotoshooting.

Unsere Lösung

Der Fokus auf die Kundenprojekte von Projekt Kraft, authentischer Content durch Mitarbeiter:innen-Interviews und eine sanfte Modernisierung des Corporate Designs bilden die Grundlage für eine ansprechende Karriere-Website. Um Bewerber:innen bestmöglich zu informieren, wurden detaillierte Stellen- und Bereichsprofile aller Jobs bei Projekt Kraft erarbeitet. 

Das Resultat

Entstanden ist ein umfangreiches Karriere-Portal mit einfacher Bewerbungsmöglichkeit, das alle Informationen über das Unternehmen (Benefits, Werte, Home-Office-Möglichkeiten, Stellenprofile, Einblicke, Social Feeds) bietet.