Website Physiopraxis Al Ramahi in Kirchberg am Wechsel
Website Physiopraxis Al Ramahi in Kirchberg am Wechsel

Physiopraxis Al Ramahi

Physiotherapie in Kirchberg am Wechsel

Die Physiopraxis Al Ramahi steht für ganzheitliche Physiotherapie, die nicht die Symptome in den Mittelpunkt stellt, sondern den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in die Behandlung mit einbezieht. Ein passendes Corporate Design und eine informative Website sollten dieses Konzept unterstreichen.

Corporate Design

“Weg vom klinisch-medizinischen Look” war das wichtigste Kriterium in der Konzeption des Corporate Designs für die Physiopraxis Al Ramahi. In Anlehnung an den vitruvianischen Menschen von Leonardo Da Vinci wurde ein Logo gestaltet, das den Menschen in abstrakter Form abbildet und Ornamente mit natürlichen Farben vereint. Außerdem wurden diverse Hintergründe und eine Infografik gestaltet, die sowohl im Folder, als auch auf der Website zum Einsatz kommen.

Branding Physiopraxis Al Ramahi in Kirchberg am Wechsel
Website Physiopraxis Al Ramahi in Kirchberg am Wechsel

Digitale Lösung

Die Website sollte vor allem der Information von potenziellen Kunden und interessierten Kollegen dienen. Deshalb bestand die Herausforderung darin, die Fülle an informativen Inhalten übersichtlich und verständlich darzustellen. In diesem Zusammenhang wurden zahlreiche Icons im Stil des Logos verwendet, um die Texte durch visuelle Elemente zu ergänzen. In technischer Hinsicht war die Einbindung eines Kontaktformulars zur Online-Terminvereinbarung besonders wichtig, um Kunden eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu ermöglichen.

Das Resultat

Die Physiopraxis Al Ramahi verfügt nun über einen einheitlichen Außenauftritt, der perfekt zum ganzheitlichen Physiotherapie-Konzept passt. Potenzielle Kunden können sich nun auf der Website und im Folder über das Angebot informieren.