imagemage

Erlebnisarena

Auch online ein tolles Erlebnis.

Schnelle Auffindbarkeit aller Angebote, einfachste Content-Verwaltung und ein Design, das sich sehen lassen kann - und das auf Deutsch und Englisch mit Option für weitere Sprachen. Schnittstellen zu externen Anbietern machen das Angebot komplett.

Konzeption

UI/UX Design

Softwareentwicklung

Webrelaunch

Erlebnisarena Landschaft Park

Von Natur aus spannend.

Die digitale Präsenz der Erlebnisarena sollte alle Angebote der Arena übersichtlich strukturiert unterbringen und trotz der Vielzahl an Inhalten eine hohe Performance garantieren. Gleichzeitig war eine einfache Wartung und zentrale Verwaltung der Inhalte gefordert, damit sich die jährlichen 250.000 Besucher gut zurechtfinden können.

  • Piste Skifahren Schnee
  • Ameisenpfad Kinder Wandern
  • Kugeln Kugelbahnweg Kinder
  • Motorikpark Kinder Station
  • Stand Up Paddling Speicherteich Natur
  • Biken Kind Spaß
imagemage

Unser Ansatz

Im ersten Schritt haben wir uns einen Überblick über das Gesamtprojekt verschafft, die Navigationsstruktur vereinfacht und anhand einer Sitemap bzw. in Form von Wireframes die Struktur und die Inhalte der Seite geplant. Auf dieser Basis wurde das helle, freundliche UI/UX Design erstellt, das die verspielten Design-Elemente des Corporate Designs entsprechend berücksichtigt. 

Darauf aufbauend wurde das Storyblok-CMS-System anhand der individuellen Bedürfnisse des Unternehmens aufgesetzt. Texte, Bilder, Text-Bild-Kompositionen, Slider und alle weiteren Elemente können flexibel auf der gesamten Seite genutzt werden.

Erlebnisarena Collage Website

Unsere Lösung

Die größte Herausforderung bei der Umsetzung des Projekts war die zentrale Steuerung von Preisen und Öffnungszeiten, die auch auf wexltrails.at - dem zweiten Angebot des Unternehmens - Verwendung finden sollten. 

Durch die Verwendung des Storyblok-CMS und die globalen Funktionen zur Aktualisierung der wesentlichsten Informationen ist es einfach, den Überblick zu behalten, wodurch der Aufwand erheblich verringert wird.

Gepaart mit einer übersichtlichen Navigationsstruktur, Querverlinkungen auf jeder Seite und einer globalen Volltext-Suche gelangen Website-Besucher schnell zu den gewünschten Inhalten.

imagemage

Das Resultat

Das Ergebnis ist ein modern gestaltetes, mehrsprachiges Online-Angebot mit hoher Performance, das den Anforderungen einer einer schnell wachsenden Freizeiteinrichtung gerecht wird. Die Neuerung spart somit nicht nur Zeit und Geld, sondern bietet auch eine digital unterstützte, intuitive Customer-Journey, die begeistert.

imagemage
imagemage

Unser Ziel war es, ein übersichtliches und zukunftsfähiges Produkt zu gestalten und umzusetzen, das dem Endbenutzer ein tolles Nutzererlebnis bietet und gleichzeitig dem Team der Erlebnisarena die Arbeit erleichtert.

Simone Wolf

Simone Wolf, Bakk. phil.

Project & Key Account Management, Macherjek

Starten Sie ihr Projekt

Christoph Stix

Ihr Ansprechpartner: Christoph Stix

Vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Chatten ist Silber, Reden ist Gold
Kontaktiere uns!
[email protected]
Ufergasse 2
2870 Aspang
0699 1111 70 18
Cookie-Einstellungen ändern