Website Elektrizitätswerke Eisenhuber
Website Elektrizitätswerke Eisenhuber

Elektrizitätswerke Eisenhuber

Strom aus der Region seit 1870

Die Elektrizitätswerke Eisenhuber GmbH & Co KG kümmert sich bereits seit 1870 um den Ausbau und die Betreuung des Stromnetzes im Feistritztal und bietet außerdem Elektroinstallation an. Der Energieversorger kümmert sich als staatlich beauftragter Netzbetreiber vor allem um die Wartung, Instandhaltung und Pflege des Hochspannungsnetzes.

Die Herausforderung

Das Unternehmen wünschte einen Relaunch des gesamten Außenauftritts und eine Verbesserung des Kundenservice im Hinblick auf digitale Technologien. Insbesondere war eine Möglichkeit gefordert, um den Zählerstand für die Jahresabrechnung online zu übermitteln. Weiters sollte das Logo modernisiert werden, ohne dabei gravierende Unterschiede zum bereits etablierten Design aufzuweisen.

Modernisierung des Corporate Design

Um das Corporate Design des Unternehmens an moderne Standards anzupassen, wurde für den Blitz der Trend des Flat Design aufgegriffen. Das ehemals verwaschene Grün wurde durch eine kräftigere, ausdrucksstärkere Farbe ausgetauscht. Dazu passend wurde eine etwas dünnere, serifenlose Typografie ausgewählt. Diese geringen Veränderungen lassen das Logo dynamischer und zeitgemäßer wirken, ohne dabei das grundlegende Layout zu verändern.

Logo Elektrizitätswerke Eisenhuber

Website-Relaunch

Die Website orientiert sich farblich am neuen Logo und unterstreicht dadurch das Motto „Grüner Strom aus der Region“. Durch den Einsatz farbiger Icons und die Pfeile im individuellen Blitz-Design wurden Akzente gesetzt. Neben der Modernisierung des optischen Erscheinungsbilds sollten auch neue Services für Kunden geschaffen werden. Deshalb wurde ein Formular implementiert, das Kunden die Möglichkeit bietet, den Zählerstand für die Jahresabrechnung online zu übermitteln. Im Download-Bereich stehen Dokumente mit wichtigen Informationen zur Verfügung und eine eigene Karriere-Section informiert Interessenten über offene Stellen.

Mobile Website Elektrizitätswerke Eisenhuber

Das Resultat

Das Unternehmen verfügt nun über einen modernisierten Außenauftritt und eine leicht zu verwaltende Website, die einen verbesserten digitalen Kundenservice ermöglicht und Interessierten alle wichtigen Informationen rund um den Stromversorger bietet.