Weg vom reinen Eisgeschäft - hin zum Erlebnispark

Der Eis-Greissler Erlebnispark ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Um diesem Wachstum auch online gerecht zu werden und alle Besucher bestens zu informieren , wurde es Zeit für eine neue Website. Ein modernes Design im Stil des Corporate Designs, die einfache Wartbarkeit mittels Storyblok-CMS und die flexible Skalierbarkeit passen nicht nur zu den aktuellen Anforderungen, sondern bilden auch die perfekte Basis für weiteres Wachstum.

Icon Gradient Konzeption
Icon Gradient UI/UX Design
Icon Gradient Software Entwicklung
Icon Gradient Website Relaunch

Hohe Performance

Dank Headless-Technologie ist die Seite dem Besucheransturm von rund 40.000 Website-Besuchern pro Monat gewachsen. Trotz vieler Header-Videos, die einen guten Einblick in das vielfältige Angebot bieten, kann so eine schnelle Ladezeit garantiert werden.

Unser Ansatz

Das Wichtigste zuerst: Durch eine Reduktion der Hauptnavigation auf die wesentlichsten Elemente werden die relevantesten Inhalte nun auf den ersten Blick gefunden.

Öffnungszeiten, Möglichkeiten zur Ticketbuchung und die aktuellsten News aus dem Erlebnispark sind immer präsent.

Vor dem Besuch lohnt sich auch ein Blick auf die Erlebnispark-Landingpage: Neben allen Attraktionen bekommen Besucher hier auch Infos zum aktuellen Wetter in Krumbach. 

Unsere Lösung

Da der Erlebnispark mittlerweile auch bei ausländischen Gästen bekannt und beliebt ist, musste eine mehrsprachige Lösung her, die rasch um weitere Sprachen erweitert werden kann. 

Auch das gastronomische Angebot wurde in die Website integriert - die Speisekarten von Kaffeehaus und Kulinarik-Stadl machen Lust auf einen Besuch und zeigen, welche regionalen und saisonalen Köstlichkeiten erwartet werden können.

Ein weiteres Highlight ist das erste Café Eis-Greissler in den PADO Shopping Galerien in Parndorf, dem ebenfalls ein eigener Webauftritt gewidmet wurde.

Das Resultat

Es entstand eine mehrsprachige Website, die durch die Verwendung des österreichischen Storyblok-CMS leicht zu verwalten ist. Das Ergebnis bietet einen guten Überblick über die wachsende Angebotspalette des Unternehmens und ist auch für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet.