Mockup Virtuelles Haus der Digitalisierung
Mockup Virtuelles Haus der Digitalisierung

Das virtuelle Haus der Digitalisierung

Das virtuelle Haus im neuen Gewand

Das virtuelle Haus der Digitalisierung soll Unternehmern mit digitalen Interessen einerseits die Möglichkeit bieten, sich untereinander zu vernetzen und andererseits aufzeigen, was im Bereich der Digitalisierung alles möglich ist. Neben der Community bilden die erfolgreich umgesetzten Projekte das Herzstück der Plattform.

In Zusammenarbeit mit dem Team der ecoplus Digital GmbH wurde der Webauftritt des virtuellen Hauses der Digitalisierung neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt.

Die Konzeption – Ganzheitlich gedacht

Anhand einer sorgfältigen Analyse der alten Website und der Besucherstatistik wurde ein Konzept erstellt, das alle bedeutenden Aspekte berücksichtigt und gleichzeitig nach dem Motto „Weniger ist mehr“ eine einfache und übersichtliche Benutzerführung ermöglicht.

Das Konzept wurde in Form von Wireframes bzw. anhand eines interaktiven Prototypen visuell aufbereitet. Dadurch kann die Seite anhand der geplanten Struktur bereits vorab durchgeklickt und ggf. angepasst werden.

Modernes UI/UX Design

Im Stil des Corporate Designs wurde ein modernes Screendesign unter Beachtung des Mobile First Prinzips erstellt. Durch das cleane Design kommen die Projekte optimal zur Geltung. Auch das übersichtliche Erscheinungsbild hilft schnell und effizient das zu finden wonach man sucht.

Virtuelles Haus Smartphone Mockup

Modernste Technologie – Headless CMS und SSR

Eines der Relaunch-Highlights ist zweifelsohne die Schnelligkeit der Plattform, welche dank Storyblok Headless CMS und SSR Technologie selbst bei großen Datenmengen ermöglicht wird.

Das Resultat

Eine moderne Webapplikation mit starker Performance

Diese Plattform ermöglicht es, schnell und einfach den bestmöglichen Partner für sein Projekt zu finden, somit Personen mit Unternehmen zu vernetzten und ein Projekt schnell und effizient umzusetzen.

Jetzt ansehen