Alles aus einer Hand

Das Bau-Studio Höfer wünschte sich einen modernen Web-Auftritt mit klarem Fokus auf die Positionierung als Full-Service Baustudio. Gleichzeitig sollte die Spezialisierung auf den Bau von Feuerwehrhäusern und die Leidenschaft zur Freiwilligen Feuerwehr hervorgehoben werden.

Icon Gradient Lead Generation
Icon Gradient UI/UX Design
Icon Gradient Konzeption
Icon Gradient Web Development
Icon Gradient Software Entwicklung

Professionell & persönlich

Nach der Vorab-Analyse der bestehenden Website und des Besucherstroms war schnell klar: Die Seite Unternehmen/Team zählt zu den meistbesuchten Seiten. Die Besucher und Besucherinnen möchten also nicht nur über fachliche Kompetenzen informiert werden, sondern auch wissen, wer hinter dem Unternehmen steckt und wer die Ansprechpartner für Ihre Bauprojekte sind. Diesem Nutzerbedürfnis kamen wir nach, indem wir das Team bereits auf der Startseite prominent mit Text und Bildern darstellten.

Unser Ansatz

Das Highlight der Seite ist der Häuslbauer Online-Check. Damit wird Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit geboten, schon vorab herauszufinden, welcher Hausbau-Typ sie sind. Das hilft ihnen, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu konkretisieren und über noch unklare Positionen nachzudenken. Durch dieses Lead-Generation-Tool erhält das Baustudio die Daten übermittelt und kann sich so bereits vorab ein Bild vom potenziellen Kunden und deren Wünschen machen.

Unsere Lösung

Dank der umfangreichen Analyse im Vorfeld und der detaillierten Konzeption des Vorhabens ist es uns gelungen, das vielseitige Angebot des Unternehmens gut strukturiert anhand moderner technischer Standards aufzubereiten. Dezente Animationen, ein Imagevideo von Christian Kremsl und hochwertige Fotos von Sylvia Faustenhammer runden das Gesamtbild ab.

Das Resultat

Das Bau-Studio Höfer verfügt nun über eine moderne Website, die alle Unternehmensbereiche präsentiert und dabeidie persönliche Note des Unternehmens hervorhebt. Durch SEO-optimierte Texte von Karin Spiegl wird das Unternehmen auch in Suchmaschinen leicht gefunden.